Ablauf / Hinweise

Schön, dass eines unserer Tiere Ihr Interesse geweckt hat.

Bitte stellen Sie sich vorab folgende Fragen:

• Benötige und bekomme ich eine Vermietererlaubnis zur Tierhaltung?
  • Kann ich mir die Kosten z.B. Hundesteuer/-versicherung, Futter, Arztkosten etc. für ein Tier leisten?
  • Habe ich genügend Zeit für das Tier?
  • Habe ich genügend Platz für das Tier, um es artgerecht unterzubringen?
  • Was ist in der Urlaubszeit oder im Krankheitsfall?
  • Habe ich oder ein Familienmitglied eine Tierhaarallergie oder andere Krankheiten, die eine Tierhaltung ausschließen?

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungskriterien

• Erwachsene Hunde
    Grundsätzlich platzieren wir keinen Hund, wenn er pro Tag länger als 6 Stunden alleine ist. Wir vermitteln die Hunde nur als Familienhunde und nicht in Zwingerhaltung.
  • Hundewelpen
    Hundewelpen werden nur an Personen vermittelt, die die erste Zeit ganztags Zuhause sind. Bei Welpen muss eine Kastrationspflicht unterschrieben werden.
  • Wohnungskatzen
    Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslungsreich und spannend eingerichtet sein.
  • Freilaufende Katzen
    Freigänger müssen mindestens 4-6 Wochen in der Wohnung gehalten werden, damit sich die Katze eingewöhnen kann.

Wenn Sie weiterhin Interesse haben, so melden Sie sich bitte telefonisch, um einen Termin abzumachen.

Folgendes müssen Sie zum Termin mitbringen:

• Wenn möglich alle Familienmitglieder
  • Ca. 1 Stunde Zeit
  • Personalausweis
  • Bei Hunden: wenn Mieter, dann schriftliche Erlaubnis des Vermieters.

Bei der Übernahme eines Tieres wird eine Schutzgebühr fällig.